13.05.2015

Einladung 10 Jahre GosBill

Am Anfang ging es Claus Kühner darum herauszufinden, ob sich genügend Interessenten für einen Gospelchor in Billstedt finden würden.

Es kam eine beachtliche Anzahl von Sängerinnen und Sängern zusammen, die begeistert Gospels sangen – zunächst mit den Noten und Texten in der Hand, dann auswendig.

Eine Probe

Claus Kühner wollte mehr aus uns machen und kündigte nach wenigen Jahren an, alle 2 Wochen zu proben! Es machte uns viel Spaß und wir sangen regelmäßig in den Gottesdiensten. Inzwischen ist es soweit, dass wir sogar wöchentlich proben und immer sicherer werden, bestimmt auch dank der zahlreichen Sonderproben einzelner Stimmen!

Wir hatten Auftritte auf Jubiläums- und Hochzeitsfeiern und auch in der „Schwedenkirche“ in Hamburg. Gleich zu Beginn war unser erster Auftritt anlässlich einer Taufe in der Kreuzkirche in Wandsbek.

Vor etwa 5 Jahren haben wir unserem Chor den Namen GosBill gegeben und tragen bei Auftritten ein weinrotes T-Shirt mit eigenem Logo.


Neue SängerInnen sind herzlich eingeladen, zum Mitsingen und zu erfahren, wieviel Freude Gospelsingen machen kann.

Auftritt in der Kirche

Wir laden ein zum Jubiläumskonzert „10 Jahre GosBill for Friends“.

Karsten Glinsky: Saxophon

Hans Gert Findeklee: Klavier

Claus Kühner: Klavier und Leitung

Anschließend kleinen Feier mit Buffet a la GosBill.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Am 12. Juli um 18:00 Uhr in der Jubilate Kirche in der Merkenstraße 4.


 

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK